Kita "Weltentdecker“

"Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selber entdecken. Aber nur das, was es selber entdeckt, verbessert seine Fähigkeit, Probleme zu verstehen und zu lösen.“ (Jean Piaget)

Die Kindertageseinrichtung „Weltentdecker“ ist eine der beiden Einrichtungen in der Kernstadt von Laubach und bietet ein Betreuungsangebot für max. 100 Kinder im Haus und 20 Kinder in der Waldgruppe. In der Einrichtung wird der Alltag von dem Ideenreichtum der Kinder immer wieder neu belebt und bietet so unterschiedliche Spielorte für vielfältige Erfahrungen.

Die 6-gruppige Einrichtung bietet...
 Betreuung von Kindern im Alter vom 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt
 den Kindern nach dem Motto „mit allen Sinnen die Welt für sich gewinnen“ eine
     spielerisches Entdecken der Welt
 familienergänzender Lebens- und Lernort für Kinder
 Begleitung der Eltern bei der Entwicklung ihres Kindes
entwicklungsfördernde Umgebung
 kompetente Fachkräfte
 eine Waldgruppe
 einen Krippenbereich
 4 Funktionsräume
 einen Bewegungsraum
 ein großzügiges Außengelände
 durch einen ausgebildeten Koch frisch zubereitetes warmes Mittagessen
 täglich abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für alle Kinder

Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit Ihrem Kind neugierig durch unsere Einrichtung zu bewegen, sich Zeit zu lassen, zu beobachten und Fragen zu stellen. Sowie im persönlichen Gespräch weitere Informationen über unsere Einrichtung, den Tagesablauf, Organisatorisches und die Voranmeldung zu erfahren. Bitte vereinbaren Sie, sowohl für die Hospitation als auch für das persönliche Gespräch, einen Termin.

Hausgruppe

Waldgruppe