Kita "Lauter“

"Bewegung ist der Motor des Lernens" (Renate Zimmer)

ADRESSE, ÖFFNUNGSZEITEN, DOWNLOAD

Lautertalstraße 5 - 35321 Laubach

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 07.00–16.00 Uhr

Unsere Kindertagesstätte

Wir sind eine kleine familiäre Einrichtung mit maximal 25 Plätzen und betreuen Kinder in einer altersübergreifenden Gruppe vom 6. Lebensmonat bis zum Schuleintritt.

Unser Schwerpunkt ist die Bewegung.

Mit unserem offenen Konzept bietet unser großzügiges Raumangebot, der Hof und ein Spielplatz den Kindern viel Raum für vielfältige Spiel- und Bewegungserfahrungen. In unterschiedlichen Klein- und Großgruppen können sich die Kinder mit ihren eigenen Fähigkeiten auseinandersetzen, ihren Körper spielerisch wahrnehmen und sich in ihrem sozialen Erfahrungsraum üben. Dabei beziehen wir die Kinder aktiv mit ein und unterstützen sie bei ihrer Selbstständigkeit im Kitaalltag.

Kerstin Penktner