DAS SIND WIR

Kita Lich-Langsdorf "Die Arche“

„Du hast das Recht, genauso geachtet zu werden wie ein Erwachsener.Du hast das Recht, so zu sein, wie du bist. Du musst dich nicht verstellen und so sein, wie es die Erwachsenen wollen. Du hast ein Recht auf den heutigen Tag, jeder Tag deines Lebens gehört dir, keinem sonst. Du, Kind, wirst nicht erst Mensch, du bist Mensch.“ (Janusz Korczak)

ADRESSE, ÖFFNUNGSZEITEN, DOWNLOAD

Wichtige Informationen

Birklarer Weg 6 - 35423 Lich-Langsdorf

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 07.00–16.30 Uhr

Unsere Kindertagesstätte

Langsdorf, ein Stadtteil von Lich, ist ländlich geprägt mit einem Neubaugebiet inmitten von Wald und Wiesen.

Die Architektur der Kita ist wabenförmig mit Krippengruppe, Bastel-, Bau-, Theater- und Turnraum sowie Spielflur und Garten.
Es gibt zwei Krippengruppen mit bis zu 24 Plätzen (max. 50 Platzpunkte) und vier Stammgruppen für Kinder von 2 Jahren -zum Schuleintritt mit max. 22 Plätzen pro Gruppe.

Wir sind ein offenes, diverses Team von zurzeit 14 Personen und arbeiten im Offenen Konzept.

In unseren sechs Räumen können sich die Kinder selbstbestimmt einwählen. Ob basteln, bauen, Theater spielen, bewegen drinnen oder draußen, essen oder sich mit Tischspielen und Bücher zurückziehen - die Kinder entscheiden nach Interesse, wo, wann und mit wem sie sich treffen. Regelmäßige Ausflüge in die Umgebung und nach Lich sowie der Kita-Sport mit den Lich-Basketballern ergänzen den Kita-Alltag. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet und abwechslungsreichem Mittagessen runden wir unser Angebot ab.

Sabine Bothe
06404 - 61943

Wir verwenden eine Karte der OpenStreetMap Foundation. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Es werden ggf. persönliche Daten wie die IP-Adresse übermittelt, damit die Karte geladen werden kann.

Mit dem Klick erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden!