DAS SIND WIR

Mehrgenerationenhaus Laubach

"Zusammenspiel der Generationen.“

Das spricht für uns

Seit mittlerweile über 10 Jahren hat sich das Mehrgenerationenhaus des Oberhessischen Diakoniezentrums in enger Kooperation mit der Stadt Laubach und der Region zu einem generationsübergreifenden Begegnungsort fest etabliert.

In enger Vernetzung mit unterschiedlichen Kooperationspartnern entwickeln die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Mehrgenerationenhauses bedarfsgerechte und zielorientierte Angebote für die Nutzerinnen und Nutzer. Das Mehrgenerationenhaus übernimmt mit vielfältigen Aktivitäten, Projekten und niedrigschwelligen Beratungen wichtige Aufgaben der Gemeinwesenarbeit in der Stadt Laubach und der Region.

Wir bieten

Ständige Angebote:
- Informations- und Servicezentrum
- Frühstücksangebote
- Kreativangebote
- Bingo-Nachmittage
- Musik- und Tanzveranstaltungen
- Lesungen
- Kunstausstellungen
- Vorträge und Diskussionsveranstaltungen
- Gesundheits- und Präventionsangebote in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule
- Selbsthilfegruppen
- Begegnungen „Jung und Alt“ in Kooperation mit Kindertageseinrichtungen und Schulen

Die Caféteria im Seniorenzentrum Laubach ist das Herzstück des Mehrgenerationenhauses.

Tägliche Angebote: Offener Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, Imbisse und Getränke.

Dorota Lindner
Koordinatorin
06405 - 3907

Wir verwenden eine Karte der OpenStreetMap Foundation. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Es werden ggf. persönliche Daten wie die IP-Adresse übermittelt, damit die Karte geladen werden kann.

Mit dem Klick erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden!