Kita "Auf den Röden"

“Jeder ist begabt! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” (Albert Einstein)

Die Kindertageseinrichtung „Auf den Röden“ befindet sich in der Kernstadt Laubachs. Wir verstehen unsere Kita als Ort für Kinder, an dem sie genügend Zeit bekommen, anzukommen, angenommen zu werden, Wurzeln zu entwickeln, sich wohl zu fühlen. Selbstverständlich bringt jedes Kind seine eigene Geschichte aus seiner Welt mit in unser Haus.

Die 4-gruppige Einrichtung bietet...
 Betreuung von Kindern im Alter vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt
Entwicklung der eigenen Selbstwirksamkeit der Kinder
 Gewinnung von Sicherheit und Stabilität für Kinder
 familienergänzender Lebens- und Lernort für Kinder
geeignete Entwicklungsbegleitung für die Kinder
 Begleitung der Eltern bei der Entwicklung ihrer Kinder
eine entwicklungsfördernde Umgebung
 kompetente Fachkräfte
 ein großzügiges Außengelände
 frisch zubereitetes Mittagessen

Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit Ihrem Kind neugierig durch unsere Einrichtung zu bewegen, sich Zeit zu lassen, zu beobachten und Fragen zu stellen. Sowie im persönlichen Gespräch weitere Informationen über unsere Einrichtung, den Tagesablauf, Organisatorisches und die Voranmeldung zu erfahren. Bitte vereinbaren Sie, sowohl für die Hospitation als auch für das persönliche Gespräch, einen Termin.