+++ Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus im Oberhessischen Diakoniezentrum Johann-Friedrich-Stift +++

Besuchsregelungen in unseren Seniorenzentren
Laubach, Hungen und Lich

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Besucher und Besucherinnen,

auf Grund der Vorgaben des Landes Hessen haben wir in unseren Seniorenzentren Laubach, Hungen und Lich den Zugang beschränkt.

die Covid Infektionszahlen im Landkreisen Gießen liegen über dem kritischen Wert von 50 Infizierten auf 100.000 Einwohnern. Wir als Träger von drei Seniorenpflegeheimen sind gehalten unsere Besuchsregelungen den aktuellen Infektionsgeschehen anzupassen. Dies geschieht zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Mitarbeiter/Innen.

Wir möchten die Seniorenzentren des Oberhessichen Diakoniezentrums nicht wieder für Besucherinnen und Besucher schließen. Darum haben wir uns entschlossen die bisherigen Besuchsregelungen anzupassen.

Alle unsere Seniorenzentren können an 6 Tagen in der Woche besucht werden. Einzelne Bewohner/Innen sind max. 3-mal wöchentlich durch eine Person besuchbar. Der Besuch darf nicht länger als 1 Stunde dauern.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihrer Mithilfe bei der Überwindung der Pandemiezeit in unseren Einrichtungen. Es ist unbedingt nötig, dass der soziale Kontakt für unsere Bewohner/Innen aufrechterhalten wird. Und dennoch ist es in dieser angespannten Zeit notwendig alle Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- und Schutzvorschriften bei Ihrem Besuch. Abstandhalten, Mund-Nasen-Maske sowie Händedesinfektion sind obligatorisch. Wir werden in unseren Eingangsbereichen Fieber messen, um einer ungewollten Infizierung unserer Häuser entgegen zu wirken.

Bei Beachtung dieser Regeln, freuen sich die Bewohner/Innen unserer Seniorenzentren und wir auf Ihren Besuch.

Bernd Klein
Vorstand

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Seniorenzentren haben, stehen Ihnen die Einrichtungsleitungen gerne zur Verfügung.

Laubach: Frau Haag, Tel.: 06405 827-299, E-Mail: einrichtungsleitung.laubach@oberhess-diakonie.de
Hungen: Frau Klauß, Tel.: 06402 514-201, E-Mail: einrichtungsleitung.hungen@oberhess-diakonie.de
Lich: Frau Steinmetz, Tel.: 06404 696-103, E-Mail: einrichtungsleitung.lich@oberhess-diakonie.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.