Sommerfest der Kita Funkelstern

Am 21.07.2023 hat die Kita Funkelstern ihr Sommerfest gefeiert, leider hatten wir ausgerechnet an diesem Tag Regenwetter und unsere schöne Planung fiel sozusagen ins Wasser. Aber, spontan wie wir sind, haben wir morgens schnell umgeplant und unsere Turnhalle geschmückt. Alle Stationen, die es für Groß und Klein gab, wurden dort aufgebaut. Es gab: eine Station zum Malen und Basteln, eine Station zum Wassertier bauen, eine Station zur Schatzsuche, eine Station für Glitzer-Tattoo und eine Station für Ballontiere.

Die Kinder konnten mit ihren Eltern von Station zu Station gehen und an allen alles ausprobieren, zum Schluss gab es einen Stempel auf die Hand. Draußen unter dem Vordach wurde gegrillt und die Popcornmaschine sorgte für süße Knabbereien. Zum Schluss wurden die Schulkinder nochmal offiziell verabschiedet. Wie schon so oft waren unser Elternbeirat und unsere Elternschaft sehr engagiert und unterstützten uns durch ihre Hilfe sehr. Herr Witteck von der Tankstelle in Wetterfeld hat für unsere Kinder die Ballontiere gemacht.