von

Hospizdienst Laubach unterwegs in Frankfurt am Main


Am vergangenen Wochenende trafen sich beim frühlingshaften Wetter die MitarbeiterInnen des Ambulanten Hospizdienst Laubach zu ihrem diesjährigen Ausflug. Dieser führte in die Metropole der Banken, wohlbemerkt der kleinsten der Welt, nach Frankfurt am Main. Den Auftakt bildete eine fachkundige Stadtführung mit Frau Anette Evans. Treffpunkt war der Domplatz mit seinem prächtigen Kaiserdom und den neu errichteten Fachwerkhäusern, wie dem Haus zur Goldenen Waage.

Nach der Besichtigung des Doms und einem interessanten Vortrag zu seiner Entstehungsgeschichte führte der Weg weiter durch die schönen Gassen der Altstadt, über den Römerberg und weiter zur Paulskirche. „Diese ist als „Wiege“ der Deutschen Demokratie das nationale Symbol für Freiheit und „freies Denken“ in Deutschland schlechthin“, erzählt Frau Evans sehr eindrucksvoll. Nach einem Abstecher auf dem Finanzplatz, über die Freßgasse, vorbei am Goethehaus und dem Romantikmuseum ging es schließlich zum Opernplatz.

Das letzte Ettapenziel des Ausflugs führte die gut gelaunten Frauen durch die grünen Anlagen der Stadt zum Italiener. Es wurde viel Gelacht und von dem Erlebten ausgetauscht. Gut gestärkt traten die Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen des Ambulanten Hospizdienst Laubach voller neuen Eindrücke den Rückweg an. Auf dem Nachhauseweg wurden schon neue Pläne geschmiedet. Wir sagen Danke an Alle, die mitgekommen sind, an Frau Anette Evans für die einmalige Führung und alle, die an uns gedacht haben.

Zurück