von
Pressemitteilung

Der Clown im Zirkus: Der Abschluss der Schulkinder!!!!


Der Clown im Zirkus: Der Abschluss der Schulkinder!!!!

Am 18.7.2023 hatten die Vorschulkinder ihren Abschluss in der Kita Funkelstern.

Da sich die Vorschulkinder gewünscht hatten, mit den Erzieherinnen in einem Restaurant zu essen, waren wir beim Italiener gegenüber.

Frau Jutta Muth vom Theater Sternenstaub wartete danach schon in der Kita auf die Kinder mit einer Geschichte über einen kleinen traurigen Clown. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte und durften immer wieder abwechselnd auf die Bühne, um beim Theater mitzumachen.

Nach der Theater Aufführung gab es im Garten der Kita ein kleines mini Picknick für die Kinder und da warteten auch schon die Geschenke für die Schulkinder. Jeder bekam ein tolles Abgänger-T-Shirt von der Kita geschenkt. Im Baum der Kita hing für jedes Kind ein Namens Stern, den die Kinder abpflücken durfte.

Nach diesen Ereignisreichen Tag wurden die Kinder traditionell wie jedes Jahr aus der Kita herausgekehrt.

Die Eltern standen draußen im Eingangsbereich bei Getränken und Snacks und warteten darauf das ihr Kind hinausgekehrt wird. Dies ist jedes Jahr ein High light bei dem Groß und Klein viel Spaß haben.

Zurück