Bürgermeister Schlosser trifft Grünberger Kindertagespflegepersonen

Am 15.09.2023 trafen sich, auf Einladung des Bürgermeisters, erstmalig alle Grünberger Kindertagespflegepersonen sowie Eva Heigl (Koordinatorin Kindertagespflege), Susanne Schick (Fachbereich I - KiTa Betreuung) und Herr Bürgermeister Schlosser zu einem gemeinsamen Austausch im Rathaus Grünberg.
In einem lockeren und offenen Austausch wurden gemeinsam Probleme der Kindertagespflegepersonen und Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Themen waren u. a. wie man den Kindertagespflegepersonen mehr Planungssicherheit geben kann bzw. wie vermieden werden kann, dass Kinder zu früh aus der Kindertagespflege genommen werden, weil sie früher als geplant einen Kitaplatz zugeteilt bekommen. Auch wurde diskutiert, wie man neue und günstige Räumlichkeiten für die Betreuung in der Kindertagespflege schaffen kann.
Herr Schlosser hob nochmals die Wichtigkeit der Kindertagespflege für den Bereich Kindertagesbetreuung hervor und würdigte das Engagement der Kindertagespflegepersonen. Ohne diesen Bereich würde eine große Anzahl an Betreuungsplätzen gerade im u3-Bereich fehlen.
Alle Teilnehmenden fanden den wertschätzenden und respektvollen Austausch und die gute Stimmung sehr angenehm und vereinbarten sich mindestens einmal jährlich zum Austausch zu treffen.